Evangelische Kirchengemeinde Auenstein

E-Mailpfarramt.auensteindontospamme@gowaway.elkw.de

Internet www.kirche-auenstein.de

Ausleihmöglichkeit - Holzbausteine z.B. für Kinderbibelwochen

Über 20 000 Holzbausteine wurden erstmals bei einer Kinderbibelwoche nach Ostern 2019 in Auenstein verbaut. Zuerst entstand eine Stadtmauer. Eine Tempelanlage, verschiedene Türme und Häuser folgten bald. Die biblische Geschichte von Nehemia aus dem Alten Testament, die in Theaterszenen vorgestellt wurde, hat die Idee für das Bauen gegeben. Die Kinder lernten Nehemia als einen Menschen kennen, den das Vertrauen auf Gott stark gemacht hat. Darauf konnten sie ihre eigene Stadt konstruieren. Die Anschaffung der Holzbausteine (Größe 0,8 * 2,4 * 12 cm) wurde vom Innovationsfonds des Kirchenbezirks bezuschusst. Die Bausteine können seitdem gerne von anderen Kirchengemeinden ausgeliehen werden. Bei Interesse wenden Sie sich an das Evangelische Pfarramt Auenstein (Kontaktdaten siehe oben).