Evangelisches Kreisbildungswerk Ludwigsburg

Menschen sind Geschöpfe Gottes. In der Ebenbildlichkeit besteht die Würde des Menschen vor Gott und untereinander. Diese Würde des Menschen ist unantastbar, weil seine Ebenbildlichkeit unantastbar ist und bleibt. Der Mensch in seiner Ebenbildlichkeit steht in der evangelischen Erwachsenenbildung im Fokus. Das Kreisbildungswerk leistet einen Beitrag, dass Menschen ihr Wissen erweitern und ihre Gaben und Fähigkeiten weiterentwickeln wollen. Gerne unterstützt das Kreisbildungswerk auch bei speziellen Anliegen.

Das Angebot:

• Unterstützung der Gemeinden und Dienste, Werke und Gruppen, die zu einer nach Inhalt und Methode qualifizierten Erwachsenenbildung beitragen
  •

• Planung und Koordination der Erwachsenen- und Familienbildungsarbeit in den Bezirken und Gemeinden
  •

• die gemeinsame Vertretung der Interessen von Erwachsenen- und Familienbildung in Kirche und Öffentlichkeit sowie gegenüber Kommunen, Landkreis und staatlichen Stellen
  •

• Schaffung von Räumen für Begegnung.

• Coaching von Menschen in Bildungsfragen

• Förderung von Ehrenamt vor Ort
  •

Das Evangelische Kreisbildungswerk Ludwigsburg ist eine Einrichtung der fünf Kirchenbezirke Besigheim, Ditzingen, Ludwigsburg, Marbach und Vaihingen/Enz im Landkreis Ludwigsburg. Das Kreisbildungswerk führt zusammen mit den Kirchengemeinden jährlich rund 3000 vielfältige Bildungsveranstaltungen durch.

Zur Homepage der Evangelischen Erwachsenenbildung im Landkreis Ludwigsburg

Hier finden Sie den Flyer "Evangelische Erwachsenenbildung im Kirchenbezirk Marbach", auf dem die Veranstaltungen dieses Jahres zusammengestellt sind.